»Verheißungen«

Malerei und Grafik von Uta Oesterheld-Petry

KUNSTRAUM Heiligenstadt | Dingelstädter Str. 3

geöffnet mitwochs 15 bis 18 Uhr und gerne jederzeit nach Absprache

Sonderöffnungszeiten zum Tag der Druckkunst: Fr 15. März 18-22 Uhr, So 17. März 11-18 Uhr

Workshops: Samstag 16. März | 10-13 Uhr Kaltnadelradierung | 14-17 Uhr experimentelles Drucken | mit Anmeldung

Der Zyklus „Verheißungen“ ist aus der Auseinandersetzung mit den Versprechungen unserer gegenwärtigen Gesellschaft entstanden – Verheißung von Sicherheit, Versorgung, ständiger Verfügbarkeit von Produkten und Energie, Verheißung auch von Schutz oder Freiheit.

Spannung entsteht durch Widersprüchlichkeit, Gleichzeitigkeit verschiedener gegensätzlicher Bedürfnisse. Konstruiertes bricht in gewachsene Landschaften ein, neue, imaginär anmutende Räume entstehen.

Zu dem Thema habe ich nun auch eine Serie Grafiken geschaffen, die erstmals in dieser Ausstellung zu sehen sind.

0 comments on “»Verheißungen«

Comments are closed.